Aus dem Leben einer Wahlnürnbergerin...

9/29/2015

DSC_0819b DSC_0844bb
Meine Wohnung ist ein Traum, anders kann man es nicht sagen. Mitten in Nürnberg, im Brennpunkt. Wenn ich jemanden erzähle wo ich wohnen sagen mir die Blicke schon alles. Keiner will hier wohnen. Gostenhof, das Drecksviertel. Ja, das wurde mir schon an den Kopf gehauen, was ich sehr lustig finde. Ich wohne Tür an Tür mit gefühlt jeder Kultur. Vor der Tür ein paar Bars und dadurch ist es am Wochenende auch dementsprechend laut. Aber ich mag das, man bekommt mit wie die Stadt lebt. Was ich hier schon gesehen und erlebt habe, ich könnte ein Buch darüber schreibe. Ich bin ein Beobachter und so sitze ich ständig auf meinem Fensterbrett und beobachte. Man sieht wie Eltern ihre kleinen Nervenbündel von der Schule oder dem Kindergarten abholen. (#btw Ich habe einen Kindergarten genau gegenüber von mir und ab 13 Uhr muss ich die Fenster schließen weil es manchmal so unerträglich laut ist. Manche Kinder schreien sich da halt mal die Seele aus dem Leib). Man sieht Studenten die mit ihren Rennrädern nach Hause fahren, sieht Jugendliche auf Longboards mit ihre Schulrucksäcken auf den Rücken und die Oma von nebenan die gerade Gemüse gekauft hat. Man sieht wie die Nachbarn von gegenüber von der Arbeit kommen und sich erstmal stundenlang vor den Fernseher oder Laptop hocken. Ich könnte noch soviel erzählen, aber ich will jetzt nicht weiterschreiben, ich muss jetzt erstmal was essen. 
Habt noch einen schönen Abend.
Lou
  DSC_0855bbDSC_0860b pagebb DSC_0893b DSC_0898b DSC_0904b DSC_0914b DSC_0917b

You Might Also Like

0 ♥

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Anmerkung

Alle auf diesem Blog veröffentlichten Bilder gehören mir und dürfen nicht ohne mein Einverständnis benutzt/kopiert werden!

©Lichtkunst

Blog Archive