Heute, vor einem Jahr...

8/07/2016



bin ich nach Nürnberg umgezogen.

Ja, was soll ich sagen? Ich glaube der umzug war einer der besten Dinge die ich in meinem Leben gemacht habe. Seitdem ich hier bin habe ich so unglaublich viel erlebt, neues gelernt und so viele erfahrungen gesammelt. ich kann jetzt schon geschichten erzählen, die haben andere in 10 jahren hier nicht erlebt, einfach weil sie dinge anders wahrnehmen wie ich oder einfach immer zur falschen zeit am falschen ort sind. vor meiner haustür sind jedes wochenende schlägereien, ich werde wöchentlich mindestens ein mal auf der straße angesprochen, entweder wegen meinen haaren, wegen meinen klamotten oder weil mich typen einfach geil finde. außerdem erlebe ich ständig wie sich meine nachbarn streiten und andere komische dinge tun, das sind nur ein paar dinge die ich erlebe, da gibt es ja noch nebenbei so ein paar Samstage an denen es immer viel zu lang wird und die Sonntage die man dann in die Tonne hauen kann und meine Arbeit, da erlebe ich auch dinge, da lieg ich manchmal unterm tisch (vor lachen). 

nun ein paar weitere dinge die ich für wichtig finde sie zu erwähnen:

+++
ich bin offener geworden. ich gehe auf leute zu und spreche sie an, sowas hätte ich vor einem jahr niemals gemacht. ich treffe mich mit leuten die ich übers internet kennengelernt habe, nach nicht mal einer woche, einfach so. ich merke es mir nicht nur selber an das ich mich, seitdem ich hier wohne verändert habe, es merken auch andere, manche sagen positiv, andere sagen negativ. ich sage beides. 

+++
ich habe meine erste ausbildung beendet. kosmetikerin, bin ich. und make-up artist. und bald bin ich fotografin, also in 3 jahren erst, aber das ist schon bald weil die zeit vergeht hier wie im flug.

+++
die zeit vergeht hier anders, man lebt hier anders, viel schneller. das wurde mir am anfang gesagt als ich hierhin gezogen bin, das die zeit ab jetzt fliegen wird. ich habe es nicht geglaubt aber es stimmt. großstädte sind schnelllebig, sehr schnelllebig, unterschätzt das nicht. 

+++
freunde für´s leben. ich glaube 1-2 habe ich hier gefunden, wirklich. ich hoffe sie bleiben, für immer. meiner meinung nach ist es hier richtig schwer leute zu finden bei denen man in den freundeskreis passt oder die bei einem in den freundeskreis passen oder welche bei denen überhaupt noch platz im freundeskreis ist. vielleicht bin ich auch einfach wirklich zu jung. 
+++

ein jahr in dem soviel passiert ist das ich ein buch darüber schreiben könnte. vor einem jahr noch das kleinstadtmädchen das sich nichtmal getraut hat bei einm arzt anzurufen und jetzt die starke junge frau, die sogar freiwillig bei ärzten anruft und ganze gerne und auch viel schreit und fremde leute anquatscht. ich bin stolz auf mich, das ich hier lebe und das ich mir hier etwas aufgebaut habe, ein leben, aus dem man was machen kann. 


lou
aa

You Might Also Like

0 ♥

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Anmerkung

Alle auf diesem Blog veröffentlichten Bilder gehören mir und dürfen nicht ohne mein Einverständnis benutzt/kopiert werden!

©Lichtkunst

Blog Archive